DCT auf der DWX 2015 (Vortrag, Podiumsdiskussion, Thementisch)!

Veröffentlicht am 29.05.2015

Nur noch gut zwei Wochen bis zur Developer Week 2015 in Nürnberg. Ich werde am 15.06.2015 (15:00 - 16:00 Uhr Track: Desktop) meinen Vortrag XAML UI Development Best Practices 2.0 halten. Weiterhin haben wir im Zusammenhang für den Track UI Development auch eine sehr interessante Podiumsdiskussion mit dem Titel „User Experience Design und Usability: Der Status Quo unter Entwicklern“ organisiert. Ich werde als Teilnehmer natürlich mitdiskutieren!

Podiumsdiskussion
Von User Experience Design und Usability hat gefühlt jeder Entwickler schon einmal etwas gehört, aber nur die wenigsten scheinen Software zu entwickeln, die auch nachhaltig auf den Benutzer ausgerichtet ist. Unsere Experten diskutieren in einer bunten Runde die aktuellen Bewegungen in der gegenwärtigen Softwareentwicklung. Wie stark ist das Bewusstsein für UX Design und Usability ausgeprägt? Was macht der Markt? In wie weit verändern oder gar verbessern nutzerzentrierte Methoden konventionelle und agile Softwareentwicklungsprozesse? Wie können Entwickler und UX Designer zusammenarbeiten? Welche Rolle spielen Werkzeuge und Zieltechnologien? Was ist mit Cross-Platform UX Design und Entwicklung?

Die Moderation übernimmt Armin Reuter (Heinrich & Reuter Solutions GmbH).

Die Teilnehmer sind:

  • David C. Thömmes (davidchristian.de UI Development & Consulting)
  • Thomas Immich (Centigrade GmbH)
  • Dr. Tobias Komischke (Infragistics)
  • Martin Groß (DATEV eG)
  • Christian Lupp (codedifferent)

Die Podiumsdiskussion findet am 16.06.2015 20:30 - 22:00 Uhr statt.

Ich werde die gesamte Woche anwesenden sein und freue mich jetzt schon auf unterhaltsame Vorträge und nette Gespräche. Weiterhin stehe ich Ihnen am 15.06.2015 19:30 - 20:30 Uhr im Rahmen des Thementisches „UX & UI Development Rede und Antwort. Nutzen Sie die Möglichkeit und sprechen Sie mich an!

Bis bald.