DCT 2.0 und salü Ergosign

Veröffentlicht am 19.03.2015

Ende Februar hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei Ergosign. Nach knapp 5 Jahren endet vorerst – auf meinen Wusch hin – das spannende und erfolgreiche Kapitel Ergosign. Bedanken möchte ich mich für die aufregende Zeit, die angenehme Kollegialität, die inspirierende Zusammenarbeit sowie den kreativen Austausch. Ich wünsche meinen Kollegen alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die Zukunft – insbesondere meinem talentierten Team. Haut rein Jungs und passt auf euch auf!

Fortan bin ich als freier Senior Software Engineer, Trainer und Sprecher unterwegs. Ich werde die Zeit nutzen und mich neuen Ideen und Herausforderungen widmen. Der Fokus wird weiterhin im Bereich UX , UI Development und Management liegen. Meine Expertise und Leidenschaft für Benutzeroberflächen sowie gegenwärtige Softwareentwicklung ist so stark wie nie zuvor! Im Zuge dessen biete ich herausragende Schulungen, Trainings und Workshops an. Wahlweise als Inhouse-Schulung oder offene Veranstaltung. Zusätzlich berate ich sehr gerne Unternehmen zu allen Fragen und Themen in den genannten Bereichen! Und na klar, für ausgewählte Kunden und interessante Projekte mit einer modernen Benutzeroberfläche biete ich auch kurzfristige UI Development Unterstützung an.

Aus gegebenem Anlass habe ich keine Mühen gescheut und meine Website überarbeitet. Das Design ist Flat und Responsive! Ziemlich hip. Da ich in den letzten Monaten verstärkt in Projekten im HMI Bereich eingebunden war, empfand ich die Gestaltung meiner neuen Website als angenehme Abwechselung. Zur Realisierung habe ich das vorzügliche Bootstrap Framework mit Font Awesome verwendet. Nachdem ich bereits MooTools als primäre JavaScript Library verwende, war ich etwas skeptisch, ob es in Kombination mit jQuery und Bootstrap zu unerwünschten Seiteneffekten kommt. Dank des Dollar Safe Mode von MooTools gab es jedoch keine Probleme. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich die alten MooTools Klassen – auch wenn ich das Klassenkonzept (OOP) von MooTools sehr mag – refactorn.

Nehmen Sie sich einen kurzen Moment und schauen Sie sich auf meiner neuen Website um. Ich freue mich auf neue spannende Projekte, Schulungen und die nächsten Veranstaltungen!

So long!