Work

In den letzten 6 Jahren war ich in über 70 nationalen und internationalen Projekten im Bereich UX und UI Development involviert. Dabei fungierte ich in den Rollen als Team- & Projektleiter, Software Engineer, UI Developer und Requirements Engineer. In ca. 90% der Projekte wurden nach einem benutzerzentrierten Designprozess, professionelle, hochoptimierte Benutzeroberflächen mit den Technologien .NET / WPF, Web (Schwerpunkt PHP5, HTML, JS), Qt oder iOS realisiert. Die Projekte fokussierten sich überwiegend in den Bereichen Enterprise (CRM, ERP, EDM, HR, E-Learning), HMI (Touch, Embedded Linux, Maschinensteuerung, Prozessvisualisierung) und Consumer (Home-Automatisierung, Audio). Im Zuge dessen habe ich bereits für einige namenhafte Dax, MDax und TecDax Unternehmen gearbeitet. Stand Q1 2015.